Die 31. Deutschen Badmintonmeisterschaften 035 – O75 fanden vom 11.-13.05.2018 in Völklingen ( Saarland ) statt. Nach einem sehr schönen Wochenende mit saarländischen Spezialitäten und einem überragenden Turnierausrichter konnten die Spieler(innen) des TVW beachtliche Erfolge erringen.
In der Klasse 070 konnte Peter Honnen im Herreneinzel und im Herrendoppel mit seinem Partner Dieter Eichhorn vom Gladbecker FC jeweils die Bronzemedaille „einheimsen“.
In der Altersklasse 065 starteten wir mit Günter Prenzel und KP Lienig. Gemeinsam schafften Sie ebenfalls die Bronzemedaille im Herrendoppel. Außerdem wurde KP dritter im Herreneinzel und Günter kam mit seiner Partnerin Gabriele Berge von der HSG TH Leipzig auf den Bronzerang.
Cornelia Ern-Joachim startete mit Ihrer Partnerin Reni Hasan von BRC Eschweiler in der Klasse 040 und im gemischten Doppel in der Klasse 045 mit Jürgen Arnold von DJK Teut. St. Tönis. Conny, als Spezialistin in den Doppeldisziplinen, errang mit Jürgen Arnold die Bronzemedaille. Im Damendoppel wurde es die Silbermedaille. Aber hier war mehr möglich. Leider verletzte sich Ihre Partnerin vor dem Endspiel. So mussten Beide das Endspiel kampflos abgeben.
Die Doppeldisziplinen in der Klasse 060 wurden von Ulli Handschuhmacher dominiert. Ulli konnte gleich zwei Deutsche Meistertitel erringen ( in diesem Fall ist erringen das richtige Wort ). Nach drei harten Matches gewann Ulli mit seinem Doppelpartner Michael Budczinski von KTSV Preußen Krefeld. Für die Goldmedaille im gemischten Doppel waren vier Spiele zu absolvieren. Hier war Brigitte Holtmann vom 1. SC Bad Oeynhausen seine Spielpartnerin.
Das „Medaillenfazit“ für den TVW:
2 Goldmedaillen, 1 Silbermedaille und 7 Bronzemedaillen
Die diesjährige Witzheldener Badmintonfamilie wurde außerdem durch Andrea Hemmer, Kerstin Wenk, Martina Tusche und Marcus Saß komplettiert. Alle scheiterten nach hochklassigen Spielen vor der Medaillenvergabe und dem begehrten „Treppchenplatz“.
Auf ein Neues im Jahr 2019