TVW Skitechnikcamp St Anton

Technikcamp der Skiabteilung des TV Witzhelden wird zum alpinen Naturerlebnis

In St. Anton, am Arlberg, der Wiege des alpinen Skisports, fand am letzten Wochenende das diesjährige Ski-Technikcamp der Skiabteilung des TV Witzhelden statt.

In diesem Jahr mussten sich die 15 Teilnehmer, allesamt geübte Skifahrer, einigen Herausforderungen stellen, denn in den 3 Tagen des Camps gab es schlechte Sicht, Nebel, gesperrte Lifte, meterhohen Schnee, aber eben auch das kompetente Skilehrerteam mit Thilo Jäckel und Volker Jacobs, die mit allerlei kreativen Ideen die Gruppe herausforderten und schulten.

So mussten aufgrund von starken Schneestürmen gepaart mit böigen Wind und schlechter Sicht immer wieder alternative Routen gefunden werden. Einzelne Schönwetterphasen aber boten der Skigruppe als Ausgleich prachtvolle Tiefschneefahrten in einem der fünf größten Skigebiete der Welt.

Der Stimmung im Team tat die Witterung überhaupt keinen Abbruch und alle Teilnehmer konnten wieder viel dazu lernen und kehrten erschöpft aber zufrieden nach Witzhelden zurück.
Für 2019 wird es wieder ein Technikcamp geben, da sind sich alle sicher.

Ski. Kronplatz. Oster-Familienfahrt 2022.